Matthias und Doris

Matthias

Ich habe dann mit Felix die BH-Prüfung gemacht, und was sich heute keiner mehr vorstellen kann, noch mit Schüssen in der Freifolge. Direkt anschließend  machte ich den SKN für die Basisausbildung und THS.

Für den Part "THS" mussten Felix und ich einen Vierkampf laufen, welchen wir erfolgreich bestanden haben.

Im Laufe der Zeit habe ich mich in vielen Seminaren und Lehrgängen, auch für THS,  auf das "Aggressionsverhalten bei Hunden" spezialisiert.

 

Matthias

Mit Felix habe ich aktiv im THS beim Geländelauf an vielen Turnieren teilgenommen und wir konnten viele Erfolge verzeichnen.

1998 kam dann "Rico" unser Riesenschnauzer in unsere Familie.

Nach einer guten und bestandenen Begleithundprüfung waren wir sehr erfolgreich im Vierkampf, CSC und beim Shorty unterwegs.

Auf Felix und Rico folgte dann Anka, unser Deutscher Schäferhund. Mit ihr zusammen erreichten wir gelungene Siege bis in die Klasse VK3.

Dann kam Sanjo, italienische Abstammung aus dem Tierschutz. Wir erreichten zusammen die Klasse VK2 und letztendlich bis heute, Emma, unsere Riesenschnauzerdame. Wir befinden uns derzeit in der Klasse VK1.

 

Matthias

Ausbilder / Basis / BH-Prüfung / Trainer THS

2006    Unterordnung

            Mensch-Hund-Harmonie

            in Erziehung und Sport

            Prof. Ekard Lind

            Individualtraining

            Prof. Ekard Lind

2013   VDH lizensierter Ausbilder"

           für den VDH - Hundeführerschein.

2016   Clickerseminar für Trainer

           Seka und Helmut Schlagmann

2016   Seminar für Problemhundeberater

Unser Leben als Hundebesitzer begann mit einem Westywelpen namens "Felix".

Um alles von Anfang an "richtig" zu machen. sind wir natürlich direkt in die Welpengruppe gegangen und haben dann auch mit Felix den Grundkurs erfolgreich bestanden.

Hier haben wir für uns beschlossen - jeder auf seine eigene Weise - uns mit Hundeausbildung und Hundesport näher zu beschäftigen 

Doris

Ausbilderin / BH-Prüfung 

2012    Welpenentwicklung, -Aufzucht,

            Erziehung und Durchführung               

            von Welpenspielstunden

            Dr. Gabriele Niepel

            Welpenentwicklung,

            -Erziehung und Planung

            von Welpenspielstunden

            Perdita Lübbe

            THS, Trainieren mit System

            Albrecht Heidinger

            Agressionsverhalten von Hunden

            Thomas Baumann

            Longieren und Fährtenarbeit

            Thomas Baumann

            Frisbee

            Karin Aktun

            Welpenseminar

            Manfred Höppner

 

2013   Welpenerziehungsseminar

            Dr. Andrea Herz

 

2015    Frühe Sozialisierung von Hunden

            Matthijs Schilder

            Clickerseminar für Trainer

            Seka und Helmut Schlagmann

Matthias

Ausbilder / Basis / BH-Prüfung / Trainer THS

Weiterbildung unter anderem: Sachkundenachweis für Trainer und Ausbildungswarte, Agressions- und Angstverhalten sowie Sozial-agression der Hunde, Motivationstechniken, Helferaufbau, Longieren, erste Hilfe am Hund, Unterordnung und Basisisausbildung, LAKOKObei La-Ko-Ko® handelt es sich um ein sehr effektives Mentaltraining für Hund und Halter, das unter völligem Ausschluss positiver Verstärker wie Leckerli oder Spielzeug nur auf einer sozialen Basis zwischen Zwei- und Vierbeiner gestützt wird. Der positive Effekt ist auch aus verhaltensbiologischer Sicht erklärbar. Der Begriff La-Ko-Ko® setzt sich wie folgt zusammen: La-ngsamkeit Ko-nzentration Ko-ordination). THS Training mit System.

Eigene Vorträge:

Körpersprache der Hunde

Agressionsverhalten der Hunde

THS Vortrag.