Fotoshooting am 16.06.2021

 

Susan hat mit dem Fotografen Ralf Schellenberg ein Fotoshooting organisiert. Was niemand ahnen konnte, es wurde einer der heißesten Tage in diesem Jahr.

- Unsere Hunde sind bereit für ein tolles Fotoshooting –

Nachdem alle Aktionsfotos im Kasten waren hätten unsere Pelznasen gerne noch ein paar Portraitfotos abgeliefert. Es reichte dann aber nur noch für ein Gruppenfoto, da alle Hundezungen schon bis zur Erde reichten und bei den  Hundeführern nur noch der Schweiß lief. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Ralf Schellenberg, der uns tolle Fotos gemacht hat und klaglos die ganze Zeit in der prallen Sonne arbeiten musste.

Ich bedanke mich für die Einladung als Interviewer für die Internetseite mit einem grandiosen Foto von Emma.

Sabine und Emma

 

 

NS: Bei Interesse kann ein solches Shooting von jeder Sportart oder von mehreren Teilnehmern gebucht werden.

Ralf Schellenberg  https://rs-photogalerie.de

Emma.jpeg

Das war ein toller Tag
Das war ein toller Tag

1/16

Hundelaufcup 2019

An einem wunderschönen Sommertag konnten wir unsere Hundelauf-Cup erfolgreich und mit vielen Teilnehmern absolvieren.

Turnier Hundefreunde Delrath 02.11.2019

Am 02.11.2019 haben Celina Krey mit Fina, Sabine Buchholz mit Emma und Rebecca Häser mit Milo unseren Verein erfolgreich auf dem Turnier bei den Hundefreunden Dormagen 77 e.V. vertreten.

Am frühen Morgen begannen Rebecca und Milo mit der Vorprüfung B, welche sie mit Bravour bestanden haben.

Im Anschluss sind Celina und Fina sowie Sabine und Emma einen VK 1 gestartet. Celina erreichte dabei mit insgesamt 247 Punkten den 2. Platz und Sabine mit insgesamt 223 Punkten den 5. Platz. Beide waren somit für ihren zweiten Start im VK 1 mehr als zufrieden.

Am Nachmittag haben Celina und Rebecca unseren Verein auch noch im Shorty vertreten. Dieser lief leider nicht wie geplant, wurde jedoch noch mit dem 4. Platz belohnt.

Insgesamt waren alle sehr zufrieden mit den vollbrachten Leistungen und konnten glücklich nachhause fahren.

Die Turniersaison 2019 ist somit für unseren Verein vorbei und wir freuen uns schon alle auf eine wunderschöne Turniersaison 2020.

Hoopers Workshop mit Amely Kraft am 22.08.2020

Endlich ist es soweit - der erste Hoopers Workshop mit Amely Kraft.

Amely trainiert nach dem Schweizer Führsystem "navigateyourdog".

 

Das Ziel im Hoopers ist es, seinen vierbeinigen Freund flüssig durch einen Distanzparcours zu lotsen. Was gibt es Harmonischeres, als wenn Mensch und Hund gemeinsam begeistert einen Lauf meistern und im Parcours Eins werden!?

Das von Hoopers-Schweiz entwickelte Führsystem *navigate your dog* beinhaltet Richtungs- und Gerätesignale, welche darauf ausgerichtet sind, genau dies zu erreichen. Es entstand im Wissen über die hohe Denkfähigkeit der Hunde.

Dieses Führsystem erlaubt es den Hunden, mit Sicherheit durch den Parcours zu spurten und ohne Nachfragen auf die Parcourslinie konzentriert zu bleiben. Durch *navigate your dog* haben die Hunde ein genaues Verständnis für ihre Aufgabe im Parcours und können Herausforderungen auch in Distanz meistern. Ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass die verwendeten Signale vorankündend sind. Dies ermöglicht, dass die Gelenkbelastung vermindert wird, indem die Hunde rechtzeitig die nötigen Informationen haben, um den richtigen Weg durch die Hindernisse einzuschlagen.

Amelie hatte für jeden Einzelnen tolle Tipps, so dass am Ende Hund und Mensch gut gefüllt mit Informationen und Eindrücken erschöpft nach Hause gingen. 

Wir freuen uns heute schon auf den nächsten Kurs.

Das sieht doch toll aus

Das sieht doch toll aus

Und was wir alles können

Und was wir alles können