top of page

​

Welpen / Junghunde

 

Hier steht die Bindung zwischen Hundeführer und Hund sowie die soziale Komponente zwischen Hunden verschiedener Rassen als auch das Erlernen von "Neuem" (Gerüche, Untergründe, usw.) im Vordergrund. Es werden notwendige und wichtige Tipps und Tricks gegeben, die Kleinen zeitgemäß und liebevoll zu leiten.

​

Die Prägungs- und Sozialisierungsphase ist für einen Welpen extrem wichtig. Ab der 8./9. Lebenswoche sollte er schonend und auf positive Art und Weise seine Umwelt mit all ihren Reizen kennen lernen. Alles was er in dieser Zeit lernt bleibt ihm ein Hundeleben lang in Erinnerung und dient als Basis für einen gut sozialisierten und in der Gesellschaft verträglichen Hund.

 

In unserem umzäunten Gelände haben die Kleinen die Möglichkeit unter Aufsicht im freien Spiel erste Erfahrungen untereinander auszutauschen.

 

In kleinen Übungen, wie zum Beispiel Abrufübungen oder „wie führe ich meinen Hund an der Leine“, wird die Bindung zu "Ihren" Zweibeinern aufgebaut und gefestigt. Verschiedene Untergründe, Spielgeräte, wie zum Beispiel Bällebad oder Tunnel, lassen die Kleinen wertvolle Erfahrungen sammeln. Dieser Erfahrungsschatz dem Welpen in seinem Leben von großem Nutzen sein.

​

Im Anschluss an die Welpengruppe bieten wir die Junghundegruppe an. Natürlich können hier auch neue Teilnehmer am Kurs teilnehmen.

​

Je nach Hund und Rasse beginnt die Junghundezeit in der Regel mit ca. 6-7 Monaten. Diese ist neben der Welpenzeit prägend für Erziehung und Sozialisierung. 

​

Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Entwicklung der Hund-Mensch-Beziehung, vorhandenen Alltagsproblemen und gezieltes Training zum richtigen Verhalten.

​

Damit der Hundeführer lernt, was einen gutes Team auszeichnet, Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Leinenführigkeit werden hier schon intensiver geübt.

​

​

Trainingszeiten Welpen

​

Mittwoch 18.00 - 19.00 Uhr

​

​

Trainingszeiten Junghunde

​

Mittwoch 18.30 - 19.30 Uhr

​

​

>>alle Trainingszeiten

​

Ansprechpartner Welpengruppe​ und Junghundegruppe

trainer_ilona.JPG

Ilona

Trainerin / BH-Prüfung 

​

>>Biographie

barbara.jpg

Barbara

Trainerin / BH-Prüfung 

​

>>Biographie

doris.JPG

Doris

Trainerin / BH-Prüfung 

​

>>Biographie

IMG_5064.JPG

Gerti

Trainingsassistenz Welpen / Junghunde / Ernährungstherapeutin

BH-Prüfung / Training RO

​

>>Biographie 

bottom of page