top of page
Landesmeisterschaft „Rally Obedience“ 2023, Neuss-Norf

Es ist endlich soweit, wir haben uns qualifiziert und dürfen heute auf der LMS starten – der reine Wahnsinn – qualifiziert haben sich:

Gerti + Edda

Susanne + Ricky

Wilfried + Pelle

Klasse B

Sabine + Emma

Klasse 2

 

Morgens um 5 Uhr aufstehen – die Autos sind schon gepackt, das Zelt wurde schon am Freitagnachmittag von Susanne und Family in Neuss-Norf aufgestellt (tollen Platz reserviert – direkt am Ring). Alle Hunde versorgen – Duschen – rein in die bereit gelegten Klamotten und los geht die Lucie :-)

 

Strahlender Sonnenschein, bis ca. 9 Uhr sind alle eingetrudelt – ein Mega Supporter Team vom Verein ist auch vor Ort. Danke für Eure moralische und tatkräftige Unterstützung.

 

Dann geht es endlich los – der Einmarsch der Teams untermalt mit dem Song „Two steps from Hell“ (wie bezeichnend) ist der reine Hammer. Es heult einfach mal fast Jeder. Ich kann gar nicht das Lied hören ohne wieder und wieder Gänsehaut zu bekommen.

Die Beginner starten alle in der ersten Gruppe, alle drei so rund um die 11 Uhr.

 

Susanne + Ricky beenden ihren Lauf mit 99 Punkten, Gerti + Edda und Wilfried + Pelle mit je 84 Punkten und 8 Sekunden Unterschied.

 

Dann beginnt eine nervenzermürbende Wartezeit und endlich gegen 17 Uhr dürfen auch Sabine + Emma laufen.

 

Bei Sabine + Emma bleiben noch 73 Punkte übrig und alle Teams werden heute glücklich und kaputt nach Hause gehen.

 

Gegen 18 Uhr geht es dann zur Siegerehrung: Susanne ist Vize-Klassen-Siegerin (Beginner), Wilfried Platz 15, Gerti Platz 16 und Sabine Platz 22.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams

tolle Leistung - ihr seid Phänomenal

 

Es war ein tolles Erlebnis, sehr emotional und aufregend und unsere Hunde haben sich alle wacker geschlagen. Das ist das tollste am Rally Obedience, hier können nur Hund und Mensch zusammen etwas erreichen, der tollste Sport der Welt, das ist der Grund warum wir tun was wir tun und warum wir es mit so viel Herz tun.
 

Jetzt werden wir erwartungsvoll und freudig die nächsten wichtigen Ereignisse angehen und sind gespannt, was noch alles möglich ist.

Vielen Dank für die Unterstützung der Supporter und des gesamten Vereins

Ein herzliches Dankeschön auch noch mal an den ausrichtenden Verein HSV Neuss-Norf e.V.

Tolle Veranstaltung - gute Verpflegung - Klasse Organisation - Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns,

dass wir bei der Landesmeisterschaft 2023 bei eurem Verein dabei sein durften. 

bottom of page